Name: Nina Siekaup
Jahrgang: 1983
Wohnort: Gütersloh City
Beruf: Fachkraft für den Operationsdienst

Wie bist Du zum Triathlon bzw. zum 1. Tri-Team gekommen?
Ich habe Ende 2017  eine Wette abgeschlossen (zugegeben nach mindestens zwei Bier) in der ich mein Auto auf (m)einen ersten eigenen Triathlon verwettet habe. Danach habe ich mich zum „Yes we can“ -Kurs angemeldet und diesen sportlich irgendwie, allerdings mit Freude, durchgezogen habe. Mein Auto habe ich somit behalten und habe als Gegeneinsatz einen Startplatz für den ITU im Sprint in Hamburg bekommen und bin somit drangeblieben. So habe ich an mir und meiner Ausdauer gearbeitet. Um weiter mit netten Menschen zu trainieren,  bin ich nun dem Tri-Team beigetreten.

Was sind Deine sportlichen Ziele?
Im Mai 2019 starte ich beim IRONMAN 70.3 Mallorca als Schwimmerin, ebenso habe ich mich für die OD beim ITU in HH gemeldet und die Cyclassics in Hamburg möchte ich auch fahren. Dafür muss ich allerdings noch einiges tun.