Corona-Chaos, Sturz-Schmerz und Disqualifizierungs-Drama. Ein schöner Titel für den Liga-Start unserer Herren in Steinbeck am 19.06. Beide Mannschaften traten auf der olympischen Distanz an – geschwommen wurde im Kanal, die Radstrecke bietet mit 100 HM pro Runde ihre Tücken und die Laufstrecke bietet permanenten Wasserblick.

Eine Covid-Erkrankung sorgte kurzfristig für ein bisschen Chaos. Aber dank flexibler TRITEAMER war das Problem schnell behoben. Paul Moritz Hundeloh, Uwe Kramp, Mario Radevic und Daniel Buchwald (1. Herren) kamen gut in den Wettkampf und zeigten ein starkes Schwimmen. Paul und Uwe waren auf dem Rad unter den Top Ten. Leider stürzte Uwe in der dritten Runde und musste aussteigen – Gute und schnelle Genesung! Paul läuft letztendlich auf Platz 5 und holt damit wichtige Punkte. Spitze! Leider wurde das gesamte Team aufgrund des Sturzes mit 0 Punkten bewertet. Das Ergebnis ist noch nicht final und wird derzeit mit dem NRWTV geklärt.

Die Verbandsliga trat stark auf mit Marian Kuhlbusch, Domini Bahr, Tobias Stöppel und Hartmut Kauer auf seiner ersten olympischen Distanz.

Hier stand vor allem der Spaß und die Freude am Wettkampf im Vordergrund. Marian und Dominik zeigten eine starke Perfomance auf dem Rad. Alle kamen heile und glücklich ins Ziel. Gut gemacht, Jungs!

Unser Neuzugang Martin Sandmann finishte erfolgreich und happy seine erste Mitteldistanz – Gratulation!