05
Sep 2022
Doppel-Aufstieg!
TRITEAM-Gütersloh: zwei Aufstiege innerhalb einer Woche
Nachdem bereits am 07. August beim Sassenberger Triathlon das Damen-Team den Aufstieg von der Regionalliga-Liga in die NRW-Liga vorbereitet hatte, zog das 1. Herren Team mit dem Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga am 14. August beim Triathlon in Rheine nach.
Zwei große Erfolge innerhalb weniger Tage hat das 1. Tri-Team Gütersloh zu vermelden: sowohl das Damen-Team, als auch das 1. Herren-Team, haben den Aufstieg in die nächsthöhere Liga gesichert. Damit wird einmal mehr deutlich, dass im 1. Tri-Team Gütersloh GTV neben dem Breitensport auch der Amateur-Leistungssport seinen Platz hat.
Das Damen-Team, unter anderem bestehend aus Julia Böttchers, Sina Kleen und Corinne Matschulat, hat nach einer konstant guten Saison mit vielen Platzierungen auf dem Treppchen den Aufstieg beim Sassenberger Triathlon mit dem 3. Platz über die olympische Distanz vorzeitig gesichert. Die Freude bei Team und Verein war natürlich groß; nun soll gemeinsam das Ziel Klassenerhalt in der nächsten Saison angegangen werden. „Die Wettkämpfe sind auch durch die Unterstützung des Vereins einfach super gelaufen.“ fasst Julia Böttchers, gleichzeitig auch Tagesbeste des gesamten Regionalligafeldes, die Saison zusammen Zu starken Leistungen für die Damenmannschaft kann man außerdem gratulieren: Carolin Lautkötter, Anna Steffener und Christina Simm.
Auch außerhalb des Ligabetriebes war das TRITEAM insbesondere in Sassenberg zahlreich vertreten. Neben zahlreichen Starterinnen und Starter auf Volksdistanz und Olympischer Distanz haben Dominik Bahr, Robert Nagel und Nicole Müther die Mitteldistanz, die einem halben Ironman entspricht, mit guten Ergebnissen gefinisht.
Eine Woche später gelang den 1. Herren beim Rheiner Channel-Triathlon das gleiche Kunststück: Der Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga, der vierthöchsten Liga im deutschen Triathlon. Leif Erik Bleisch, Daniel Buchwald, Paul Moritz Hundeloh und Hendrik Seliger krönten eine starke Saison mit einem 2. Platz. Stärkster Tri-Teamer war hier Leif Erik Bleisch. Er lief auch insgesamt als erster Athlet über die Ziellinie und fasst das Motto für die nächste Saison zusammen: „Als Team auftreten und viel Spaß haben!“.