Bei den letzten Wettkämpfen der Saison in Riesenbeck, Versmold und Vreden standen die Herren mit der 2. Mannschaft in der Verbandsliga und die Mixed-Mannschaft in der Landesliga im Fokus. Darüber hinaus haben viele Einzelstarterinnen und Einzelstarte bei verschiedenen Wettkämpfen die Farben des TRITEAMs erfolgreich vertreten.

Mit dem 11. Platz beim Triathlon in Riesenbeck (Martin Sandmann, Manfred Ullenbrock, Eugen Wotschel, Nicole Müther) und dem 15. Platz beim Swim and Run in Versmold (Julian Oldenburg, Sarah Oldenburg, David Heidemann, Lena Ortmann) wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, wobei in der Landesliga ganz klar der Spaß im Vordergrund steht. Für Martin Sandmann, der erst seit kurzem im Verein ist und David Heidemann waren die Wettkämpfe die ersten Einsätze in der Liga. Durch ihre starken Leistungen haben sie sich für weitere Einsätze im nächsten Jahr empfohlen. Das Mixed-Team belegt in der Abschlusstabelle den 16. Platz von insgesamt 24 Mannschaften, wobei hervorzuheben ist, dass in allen Wettkämpfen auch tatsächlich eine gemischte Mannschaft am Start war, was keinesfalls selbstverständlich ist.

Die Verbandligamannschaft trat beim vorletzten Wettkampf, dem Swim and Run in Versmold, mit den „alten Hasen“ Dominik Bahr und Sebastian Tigges sowie den Liganeulingen Robert Nagel und Manuel Vergers an. Alle lieferten eine tolle Leistung ab.

In der Zusammensetzung Martin Sandmann, Sebastian Tigges, Dominik Bahr und Alex Klein startete die Verbandsligamannschaft dann zum Saisonabschluss beim Triathlon in Vreden. Der hervorragende 7. Platz in der Ligawertung konnte durch starke Performances verbessert werden, so dass die Mannschaft letztendlich auf Platz 5 landet

Ebenfalls am Start in Vreden war die Regionalligamannschaft der Damen, die mit Julia Böttchers, Caroline Laukötter und Christina Simm angetreten ist. Es war ein herausragender Wettkampf, der eine überaus erfolgreiche Saison repräsentiert.

Insgesamt blick das TRITEAM Gütersloh somit auf eine tolle Saison voller Highlights zurück, bei der neben den sportlichen Leistungen auch der Spaß nicht zu kurz kam. Gelingen konnte dies nur durch einen starken Zusammenhalt von Aktiven, Betreuern und allen weiteren Ehrenamtlichen auch außerhalb der Wettkämpfe. Die Aufstiegsfeier des gesamten Teams Ende September wird dadurch ein weiteres Saisonhighlight werden.

Weiter geht es für viele Tri-Teamer mit der herbstlichen Laufsaison. Zur Vorbereitung auf die nächste Triathlonsaison findet u. a. im November ein Schwimm-Trainingslager neben den regelmäßigen Trainingsterminen statt. Die Voraussetzungen für eine gemeinsame erfolgreiche Saison sind somit gegeben!

Von Ulrich Robecke.