Sowohl in den Liga-Wettbewerben als auch bei den Einzeldisziplinen konnte das 1. Tri-Team Gütersloh beim Triathlon Steinbeck glänzen. Der dritte Platz in der Regionalliga und die ersten Plätze von Julia Böttchers und Mario Radevic auf der Mitteldistanz (Steel Man) reihen sich in die hervorragenden bisherigen Saisonergebnisse ein.

Die Regionalligamannschaft (Leif Bleisch, Bastian Luthmann, Paul Moritz Hundeloh und Hendrik Selinger) beendete den Wettkampf nach zwei Siegen in Alsdorf und beim Heimspiel in Gütersloh diesmal trotz verschiedener Widrigkeiten auf dem dritten Platz. Dadurch wurde die Tabellenführung in der Regionalliga verteidigt. Bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen in Hückeswagen und Vreden kann durchaus noch vom Meistertitel geträumt werden.

Die zweite Herrenmannschaft (Bjarne Lüdeling, Julian Oldenburg, Daniel Buchwald und Christian Horn) belegte in der Verbandsliga Nord nach einer geschlossenen Teamleistung den fünften Platz. In der aktuellen Tabelle belegt die Landesligamannschaft damit einen hervorragenden dritten Platz (bei 17 Mannschaften). Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung der Mannschaft bei den Wettkämpfen in Sassenberg und Versmold weitergeht.

Obwohl in der Landesliga eher der Spaß im Vordergrund steht, konnte sich die Mannschaft bestehend aus Christian Fischer, Christina Simm, Corinne Matschulat und David Heidemann im Mittelfeld platzieren. Auch in der Gesamtwertung steht ein Mittelfeldplatz zu Buche, so dass die letzten beiden Wettkämpfe in Riesenbeck und Versmold entspannt angegangen werden können.

Neben den Mannschaften in den Ligen war die Mitteldistanz bei den Einzelstarts (in Anlehnung an den Ironman in Steinbeck Steelman genannt) an diesem Wochenende die herausragende Disziplin für das Tri-Team. Julia Böttchers gewann bei den Frauen in 4:08:20 h mit einem Vorsprung von fast 20 Minuten auf die Zweitplatzierte. Bei den Männern gewann Mario Radevic in 3:42:07 h und einem Vorsprung von über 13 Minuten.

Das Tri-Team gratuliert den Athletinnen und Athleten zu diesen herausragenden Leistungen!