Um die Glocke zu zitieren: Der GTV lieferte eine „Schoko“-Vorstellung in Verl ab.
Hendrik Selinger, Paul Moritz Hundeloh, Daniel Buchwald und Leif Erik Bleisch zeigten in Verl erneut, wie viel Triathlon-Feuer in ihnen steckt. ALLE lieferten eine außerordentliche Leistung ab und kämpften sich durch den schönen Wettkampf am Verler See. Am Ende wurden sie mit dem zweiten Platz belohnt! Damit sind sie dem Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen.
Geschwommen wurden 750m im See, Leif kam als erster aus dem Wasser, nur knapp dahinter Paul und auch Hendrik. Daniel folgte dicht dahinter. Auf dem Rad konnten sich alle eine gute Position sichern – Leif mit 1:30 Minuten Vorsprung auf den zweiten. Er hielt den ersten Platz und lief leichtfüßig auf das Zielbanner zu. Sieg! Kurze Zeit später erreichte Paul mit einem Lächeln auf dem Gesicht das Ziel. Hendrik, der gerade erfolgreich den Ironman Frankfurt hinter sich gebracht hatte, kämpfte auf der Laufstrecke um jeden Meter und fasst im Nachgang zusammen: „man kann sich in einer Stunde ganz schön hart versohlen“. Daniel lief nur sehr kurze Zeit hinter den anderen durch den Zielbogen. Stark, stark stark!
Die Damen mussten in Kamen ran – ein Duathlon stand auf dem Programm. Irgendwie waren alle froh, dass sie ums Schwimmen herum kommen, aber 8km laufen, 40km Radfahren und wieder 5km laufen fordern ein ganz neue Wettkampfstrategie. Bereits in Saerbeck am Wochenende zuvor wurde gefachsimpelt wie man die einzelnen Disziplinen angeht: direkt voll rein? Am Anfang eher konservativ? Caro Laukötter, Anna Steffener und Corinne Matschulat lieferten ab! Das Team bestand mit Anna und Corinne aus zwei Regionalliga und gleichzeitig Kurzdistanz Debütantinnen. Daher gebührt ihnen ein besonderes Lob – Ihr habt das richtig, richtig gut gemacht! Das Team erkämpfte sich insgesamt den 9. Platz und kann sich damit stolz zurücklehnen.
Aber nicht nur unsere Liga-Teams machen uns stolz, sondern auch die vielen Einzelstarter! In Verl dabei waren Holger Eiben, Christian Fischer, David Heidemann, Julia Böttchers, Alex Klein, Sebastian Tigges, Sina Kleen – noch weitere? Dann bitte melden 🙂 Julia präsentierte Frauen-Power vom Feinsten und stand auf dem Treppchen – Platz 2 – herzlichen Glückwunsch!